unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software News » Tschüß, Firefox! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tschüß, Firefox!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.909
Nächster Level: 453.790

56.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tschüß, Firefox! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mindestens zehn Jahre lang habe ich den Firefox-Browser benutzt. Unter anderem wegen seiner vielen Plugins. Aber genau die haben mich in letzter Zeit immer mehr genervt, und zwar immer dann, wenn es eine neue Version gab, die ja automatisch installiert wird. Wozu das nötig war, hat sich mir nie erschlossen. Wohl aber, daß dann viele Plugins nicht mehr liefen. Das konnte ich bis heute ertragen. Aber seit der neuesten Version funzt nicht einmal mehr FireFTP. Und das hat bei mir das Faß zum Überlaufen gebracht. Ich hab denn FF jetzt von der Platte geputzt.

Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Aber wenn man mehrere Gäule geschenkt bekommt, vergleicht man schon. Ich bin jetzt auf Opera umgestiegen. Da konnte ich meine FF-Lesezeichen importieren, wenn sie auch total unübersichtlich erscheinen.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
16.09.2015 13:36 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.388.031
Nächster Level: 3.609.430

221.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hast du dir nicht auch mal Firefox ESR angeguckt?
Da wechselt die Version einmal im Jahr und dazwischen gibt es nur Sicherheitsaktualisierungen.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
16.09.2015 13:53 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

kimberly kimberly ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.474
Nächster Level: 38.246

6.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Opera auch fast jahrzehntelang benutzt, aber in diversen Foren werden gerade im Opera eingefügte Fotos nicht angezeigt und das nicht nur bei mir.
FF war nicht mein Fall, nun bin ich beim Chrome, mal sehen wann mich der auch ärgert.
16.09.2015 14:38 kimberly ist offline E-Mail an kimberly senden Beiträge von kimberly suchen Nehmen Sie kimberly in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.174.178
Nächster Level: 7.172.237

998.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ kimberly: Chrome und Opera nutzen mittlerweile die gleiche Engine. Die Bilder sollten also angezeigt werden. Petzauge


__________________
Glück auf!

Dominik
16.09.2015 15:13 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.764.440
Nächster Level: 11.777.899

13.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mindestens zehn Jahre lang habe ich den Firefox-Browser benutzt.

Ich hatte ganz früher den Netscape Communicator, dann den Phoenix, den Firebird und dann den Firefox. Letzterer lief immer ohne Probleme und ich staunte über die Forenbeiträge der User, die sich beklagten.

Doch meistens lag es gar nicht am Firefox, sondern die User hatten einfach zu viele Erweiterungen draufgepackt und wunderten sich dann über Performance-Einbrüche oder Browser-Abstürze. Hier gibt's 2 Erweiterungen, die immer laufen: Adblock Edge und Better Privacy. Bei Bedarf kommen noch Zenmate oder ein Youtube-Downloader dazu. Ende und nie Probleme.

Oder sie schimpfen auf Mozilla, weil nach einem Update irgendeine Erweiterung nicht läuft. Doch was kann Mozilla dafür, wenn der Erweiterungsentwickler nicht aus dem Quark kommt?
16.09.2015 15:33 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

kimberly kimberly ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.474
Nächster Level: 38.246

6.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke Hertener, dann wahrscheinlich im neuen Opera, den wollte ich aber nicht, weil da die Lesezeichen nicht so praktisch waren wie beim alten oder gar nicht. Was genau weiß ich nicht mehr, ist schon länger her? Grad das mit den Lesezeichen mochte ich aber so sehr am Opera.
16.09.2015 15:35 kimberly ist offline E-Mail an kimberly senden Beiträge von kimberly suchen Nehmen Sie kimberly in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.174.178
Nächster Level: 7.172.237

998.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@MD:
In meinen Operas läuft AdBlock with CatBlock. Für Katzenliebhaber. yes
Du darfst aber ruhig weiterhin Firefox nutzen. großes Grinsen

@kimberly:
Die beste Lesezeichenverwaltung ist vom Browser unabhängig. yes


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 16.09.2015 15:37.

16.09.2015 15:35 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

kimberly kimberly ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.474
Nächster Level: 38.246

6.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ui, was ist mit Katzenliebhabern, oder doch nicht Katzenliebhaber?

Wieso Browser unabhängig und wie geht das bitte? Winken
16.09.2015 15:44 kimberly ist offline E-Mail an kimberly senden Beiträge von kimberly suchen Nehmen Sie kimberly in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.909
Nächster Level: 453.790

56.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

ESR ist eine gute Alternative für ein Gewohnheitstier wie mich.

Ich bin ja gar nicht böse auf die Entwickler des FF. Es nervt halt nur, wenn alle naslang aus unerfindlichen Gründen eine neue Version kommt und dann Plugins, die einem wichtig sind, nicht mehr funzen.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
16.09.2015 15:44 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.174.178
Nächster Level: 7.172.237

998.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieso Browser unabhängig und wie geht das bitte?

a) Weil: Weißt Du, mit welchem Browser Du in 5 Jahren surfen wirst?
Vergleiche: Telefonnummern auf dem Telefon oder SIM-Karte: Weißt Du, mit welchem Telefon und welcher SIM-Karte Du in 5 Jahren telefonieren wirst?

b) Aufschreiben. Auf einem Blatt, einem Block, einem Notizbuch. Wie Adressen, Telefonnummern, Geburtstage usw. Wer zu faul zum ständigen Abtippen ist, oder aber, so wie ich, zu dumm ist, um sich die ständig wiederholt abgetippten Daten zu merken, der kann sich die Daten ja auch in einer Datei ablegen. In einer Text-Datei zum Beispiel. Und die legt man in ein Verzeichnis auf dem Rechner ab. Zum Beispiel in dem Verzeichnis: "Meine Kontakte". Dort erstellt man Verzeichnisse von A bis Z und legt unter M die Datei Meier_Josef.txt ab. In die Datei kommen alle wichtigen Informationen zu der Person.

Man kann das natürlich für Lesezeichen genauso machen. Und man kann statt Text-Dateien Word- oder Excel- oder OpenOffice-Dateien verwenden. Bei Word oder Excel ist man natürlich wieder auf das entsprechende Programm angewiesen. Also nicht mehr "unabhängig". Besser ist, wenn man das in HTML ablegt. Da kann man dann auch Bilder einbinden und die Dateien mit jedem Browser öffnen. Ob der nun Firefox, Chrome oder Opera heißt, ist dann egal. Und dann braucht man im Browser nur noch ein Lesezeichen, und zwar zu dem Verzeichnis, wo man seine Lesezeichen abgelegt hat. Und das Lesezeichen ist in 0,nix eingerichtet. Dafür ist das anlegen der Lesezeichen etwas aufwendiger. Aber die Frage ist auch: Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?


__________________
Glück auf!

Dominik
16.09.2015 16:37 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

kimberly kimberly ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.474
Nächster Level: 38.246

6.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ach so meintest Du das!

Ich habe aber bisher meine Lesezeichen auch so von Browser zu Browser mitgenommen, mit Export/Import. Stimmt, dazwischen war ich noch mit dem maxthon unterwegs und jetzt hab ich noch im Chrome die alten Lesezeichen, einmal vom Opera, einmal von Maxthon. Aber genau da hat der neue Opera nicht mitgemacht und deshalb hab ich ihn aussortiert. Weil der alte Opera wo das noch ging, da hat es die Fotos nicht angezeigt.

Aber sonst hast recht, ist eine Überlegung wert, zumindest die wirklich wichtigen könnte man auch noch so sichern für alle Fälle. großes Grinsen
16.09.2015 19:25 kimberly ist offline E-Mail an kimberly senden Beiträge von kimberly suchen Nehmen Sie kimberly in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.174.178
Nächster Level: 7.172.237

998.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal memotoo.com erwähnen.
Da kann man seine Lesezeichen verwalten und auch importieren und exportieren.
Gleiches gilt für das Adressbuch.
Und den Kalender.
Und Dateien.
Und mehr.

Man kann, darf, muss aber nicht, alle Möglichkeiten des Dienstes nutzen. Der Dienst ist in erster Linie eine Hilfe, wenn man bestimmte Informationen nicht nur auf dem eigenen Rechner ablegen möchte, sondern auch vom Arbeitsplatzrechner oder von einem Rechner bei Freunden und/oder Familienmitgliedern auf Daten zugreifen möchte.

Wer eine handvoll Daten mitbringt, kann den Dienst kostenlos nutzen. Wer mehr braucht, ist mit 3 Euro pro Monat dabei, wenn er monatlich zahlt. Wer jährlich zahlt, ist mit einem Euro pro Monat dabei. Also, alles nicht die Welt. Ich selber nutze den Dienst seit 2008 und kann ihn von daher ruhigen Gewissens empfehlen.

Hier mal die Möglichkeiten die Memotoo zum jonglieren mit Lesezeichen bietet:

Dateianhang:
jpg Clipboard01.jpg (78,20 KB, 36 mal heruntergeladen)


Dateianhänge:
jpg Clipboard02.jpg (72 KB, 39 mal heruntergeladen)


__________________
Glück auf!

Dominik
16.09.2015 19:37 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

kimberly kimberly ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.474
Nächster Level: 38.246

6.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
memotoo.com erwähnen.

Danke, habe ich mir gestern mal angeschaut, kannte ich überhaupt nicht. Mal sehen wie ich damit weiterkomme. Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kimberly: 17.09.2015 13:11.

17.09.2015 13:11 kimberly ist offline E-Mail an kimberly senden Beiträge von kimberly suchen Nehmen Sie kimberly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software News » Tschüß, Firefox!

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;