unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 10 » Welche Boardies nutzen bereits Windows 10? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1[2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Boardies nutzen bereits Windows 10?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.913
Nächster Level: 125.609

8.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
Also, ich kenne:

a) das "Herunterfahren inkl. Abmeldung vom Desktop"; im MS-Slang: Herunterfahren
b) das "Herunterfahren ohne Abmeldung" durch speichern des RAM-Inhalts im HDD-Cache; im MS-Slang: Ruhezustand
c) den "Sleep-Modus", wo alles am Leben gehalten wird, allerdings auf Energiesparflamme; im MS-Slang: Energie sparen

Das "Einschlafen" dauert dann bei

a) ~ 20 sek
b) ~ 40 sek
c) 7-8 sek

Das "Aufwachen" dauert dann bei

a) ~ 40 sek inkl. Anmeldung bis zum Desktop + weitere 40 bis zur endgültigen Abschluss aller Start-Aufgaben
b) ~ 25 sek
c) 4-5 sek

Alles bei 2 GB RAM und einer 32 GB eMMC-Festplatte. yes


Hi,
klasse erklärt, da bleiben keine Wünsche offen. Besser gehts nimmer. Winken


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
13.09.2015 18:36 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

Wingman Wingman ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 25

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 174.247
Nächster Level: 195.661

21.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

ich habe es jetzt auf einen Lenovo T61 und ein Sony Vaio laufen und bin sehr zufrieden.

Auf dem T61 läuft die Update Version mit allen Programmen die ich in den letzten Jahren installiert habe. Bis auf Firefox geht alles. Der macht mir richtige Probleme. Neueste Version war drauf, auch die Beta probiert. Ständig ist mir im Fenster die Mouse für ein paar Sek. hängen geblieben oder Firefox würde beendet. Netzwerktreiber gesucht, nichts zu machen. Mit einen USB-Netzwerkadapter wurde es besser, aber nicht wie es sein sollte. Auch mit einer Win10 Cleaninstall wurde es nicht besser. Gibt kaum Treiber für Win7, geschweige Win10.

Blöde ist, SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT, mit Opera rennt die Kiste wie sau. Kein Hänger, Systemlast gleich null.....Perfekt......unglaublich... das letzte mal mit AOL 5.0 installiert dumm dumm dumm

mal sehen, irgendwann mal wieder mit dem FF probieren, weil auf dem Sony läuft er ohne irgendwelche Zicken zu machen böse böse böse böse


schnell sind beide....denke ich mal... was ist schnell?!?

Ein neues System ist fast immer schnellllll....wichtig ist das es auch so bleibt.


Achso, beide läuft DoNotSpy10, alles aktiviert.

Macht die Option aus "Tipps zu Windows anzeigen" aus, dann rennt die Kiste auch.

Wingi
13.09.2015 19:21 Wingman ist offline E-Mail an Wingman senden Homepage von Wingman Beiträge von Wingman suchen Nehmen Sie Wingman in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.182.941
Nächster Level: 7.172.237

989.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zur Darstellung der Webseiten wird in Chrome der von Google und Opera Software entwickelte und von WebKit abgespaltene HTML-Renderer Blink verwendet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome#Software

Mozilla hat es imho vergurkt. unglücklich


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 13.09.2015 20:03.

13.09.2015 20:02 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Wingman Wingman ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 25

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 174.247
Nächster Level: 195.661

21.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
Zitat:
Zur Darstellung der Webseiten wird in Chrome der von Google und Opera Software entwickelte und von WebKit abgespaltene HTML-Renderer Blink verwendet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome#Software

Mozilla hat es imho vergurkt. unglücklich


wolltest du mir damit was sagen? ich verstehe den wink nicht. grübeln grübeln
13.09.2015 20:05 Wingman ist offline E-Mail an Wingman senden Homepage von Wingman Beiträge von Wingman suchen Nehmen Sie Wingman in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.182.941
Nächster Level: 7.172.237

989.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Na, die Geschwindigkeit von Opera liegt wohl auch darin begründet, dass man sich von der alten Engine getrennt hat und nun auf die Chrome-Engine setzt. Und die Lahmarschigkeit vom Firefox liegt darin begründet, dass Mozilla der Erfolg zu Kopfe gestiegen ist, und sie seit Jahr und Tag das System mehr zumüllen, statt den ganzen Mist in irgendwelche Addons auszulagern.

Ob das aber auch was damit zu tun hat, wie das Programm auf Deinem Rechner läuft, weiß ich nicht. Ich kenne Deine Kiste nicht. Bei meiner 2GB RAM 32GB eMMC hat sich Firefox geweigert, als PortableApp von einer Transcend SD-Karte zu starten. Katastrophe. Chrome läuft. Chromium läuft. Opera läuft. Und Firefox? Kackt ab!


__________________
Glück auf!

Dominik
13.09.2015 21:03 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.154
Nächster Level: 453.790

55.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hab heute auch auf meinem Laptop das Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht, völlig problemlos. Natürlich funzt der XP-Modus nicht mehr, aber den brauche ich auch nicht mehr, weil ich auf meinem Hauptrechner XP in einer Virtual Box installiert habe für die Progs, die ich noch brauche, die aber nicht unter neueren Windows-Versionen laufen. Hab natürlich die Heimtelefonierfunktionen abgeschaltet, soweit das möglich ist. Bin sehr zufrieden. Jetzt könnt Ihr mich gerne einen Simpel nennen - stört mich nicht. großes Grinsen


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
03.10.2015 17:53 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.781.086
Nächster Level: 13.849.320

2.068.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Simpel. Nana
04.10.2015 11:26 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.154
Nächster Level: 453.790

55.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

I was asking for trouble - I know. Petzauge


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
04.10.2015 11:52 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.182.941
Nächster Level: 7.172.237

989.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin sehr zufrieden.

Microsoft vermutlich auch. großes Grinsen

Simpel. Nana


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 04.10.2015 15:39.

04.10.2015 15:39 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.154
Nächster Level: 453.790

55.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schön, wenn alle zufrieden sind. Auch die, die mich einen Simpel nennen dürfen. Petzauge


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bananajunkie: 06.10.2015 17:44.

06.10.2015 17:44 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.182.941
Nächster Level: 7.172.237

989.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Du irrst. Ich bin unzufrieden. Du bleibst so gelassen. großes Grinsen


__________________
Glück auf!

Dominik
08.10.2015 09:38 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.116
Nächster Level: 369.628

69.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meinem Laptop Win7Pro drauf und es läuft schnell und sauber. Und Firefox läuft bei mir einwandfrei.

Auf meinem Hauptrechner habe ich allerdings immer noch Win8.1Pro drauf.

Ihr seht, ich bin auch "simpel"! yes Aber das ist mir wurscht.
14.10.2015 15:37 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.154
Nächster Level: 453.790

55.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen habe ich auch auf meinem Laptop Windows 10. Da scheint mir aber das Booten und Herunterfahren eher langsamer geworden zu sein. Naja, ich benutze es sowieso nicht mehr oft.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
15.10.2015 20:15 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.392.842
Nächster Level: 3.609.430

216.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Eine langsame Festplatte kann beim Hybridmodus bremsen.
Eigentlich soll der den Schnellstart begünstigen.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
15.10.2015 20:54 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.154
Nächster Level: 453.790

55.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
Eine langsame Festplatte kann beim Hybridmodus bremsen.
Eigentlich soll der den Schnellstart begünstigen.


Das könnte das Problem sein. Das Notebook hat schon einige Jahr auf dem Buckel. Wurde damals mit Vista ausgeliefert.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
17.10.2015 12:57 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.116
Nächster Level: 369.628

69.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch meinem lahmen Vista-Läppie aus 2008 vor einigen Tagen Win10 verpaßt und es läuft erstunlich schnell!

Hast Du nur geupgradet?

Dann könntest Du noch für eine neue und sauber installierte Platte sorgen, vielleicht wird er dann schneller!

Kannst ja folgendes machen:

Vorbereitung:

Du mußt aus dem Internet das dazu passende Windows10 suchen z.B. bei Microsoft und sich die iso-Datei runterladen.
Dann brennen mit dem Datenträgerinhalt (wichtig!)

Nun das upgrade durchführen.
Die iso-DVD in den LW-Schacht legen und booten (Bootreihenfolge vorher im BIOS überprüfen!)
Und nun an der Stelle, wo man gefragt wird, an welche Stelle man Win10 installiert haben möchte, nimmt man das Verzeichnis, in welchem das letzte Betriebssystem war (also Win7 oder Win8.1).
Daruaf gibt's einen Warnhinweis, dass die Daten dann weg sind. aber das will man ja gerade also: ok. Dann formatieren und installieren!
Einen Key braucht man nicht mehr eingeben (klick einfach auf "Weiter")- weil Microsoft beim upgraden von Win7 oder Win8.1 schon einen eigenen Key erstellt hat und dieser Key bleibt bis an's Ende des betreffenden Computers bestehen und ändert sich nicht mehr.

Mit diesem Vorgehen erhält man eine saubere "neue" Platte!
Uupgrades sind eigentlich nicht so gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 23.10.2015 15:40.

23.10.2015 15:39 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.154
Nächster Level: 453.790

55.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ach chrissi, danke für die Tips, aber wie gesagt, ich benutze das Laptop kaum noch, seitdem ich es nur noch selten beruflich nutze. Da lohnt sich der Aufwand nicht.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
27.10.2015 19:32 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1[2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 10 » Welche Boardies nutzen bereits Windows 10?

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;