unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware Kaufberatung » Weihnachtsmann soll neues Laptop bringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsmann soll neues Laptop bringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.443
Nächster Level: 300.073

47.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachtsmann soll neues Laptop bringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Einsatzzweck ist vor allem die Bearbeitung/Verwaltung von Audiodateien.

Ansonsten üblicher PC-Kram, keine besonderen Ansprüche, was Spiele angeht.

Idealerweise hat das Ding dann:

- einen matten Schirm 17"
- eine CPU, die auch mehreren gleichzeitigen Aufgaben gewachsen ist
- eine SSD-Platte für BS und Programme
- eine HD von ca. 500 GO
- einen Soundchip, der Mitschnitte aus dem Netz ermöglicht, eine externe Soundkarte ginge auch, aber welche? (K.O. Kriterium)
- möglichst viele USB3-Anschlüsse
- W8 bzw. W8.1 als Betriebssystem

Die Kiste soll nicht als Paradepferd sondern als Arbeitsgerät auch im Ausseneinsatz dienen.

Eine Preisvorstellung habe ich nicht, war aber das ganze Jahr brav und artig.

Was schreibe ich jetzt auf meinen Wunschzettel?

Winken
27.11.2015 19:30 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

kruemelbaer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Gegenfrage: wieviel haste brav gespart? mit nen paar hundertern iss dat nicht getan!

UWE
27.11.2015 19:42

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.076
Nächster Level: 3.609.430

220.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

SSD würde ich selbst nachrüsten. Das spart Geld und man hat ein aktuelles Modell.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
27.11.2015 19:56 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.081
Nächster Level: 7.172.237

996.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...einen Soundchip, der Mitschnitte aus dem Netz ermöglicht

Klingt interessant. Hab aber keinen Plan davon. Hast Du mal ein Beispiel für so ein Teil? Imho würde man das mit einer Software lösen!? grübeln

Zitat:
eine CPU, die auch mehreren gleichzeitigen Aufgaben gewachsen ist

Soll sie gleichzeitig 1.000 mal 3+3 rechnen, oder gleichzeitig 12 wav-Dateien in mp3-Dateien umwandeln können? grübeln

Zitat:
einen matten Schirm 17"

yes

So ad hoc komme ich auf den hier: http://www.notebookinfo.de/tests/noteboo...allrounder/709/

Kostet so um die 1.200,-


__________________
Glück auf!

Dominik
27.11.2015 21:58 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.443
Nächster Level: 300.073

47.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kruemelbaer
Gegenfrage: wieviel haste brav gespart? mit nen paar hundertern iss dat nicht getan!

UWE


Na so ca. 1.500 habe ich erfolgreich dem Büttel von der Steuer verheimlicht.

Zu den anderen Fragen (habe noch nicht gelernt, hier mehrere Zitate unterzubringen):

Die Geschichte der Mitschnitte aus dem Netz ob Onboard oder mit Hilfe eines externen Moduls ist mir ausserordentlich wichtig. Nein, ich weiss nicht, ob sowas existiert. Wenn das durch Software geht, ist es mir auch recht, aber ich will nicht den Rechner kaufen und dann im Wald stehen. Gefragt wäre also ein solider Ratgeber.

Die CPU soll in der Tat bei dicken Dateien Leistung beweisen und nicht bei Pippifax-Aufgaben.

Für Nachrüstungen (SSD-Platte) wäre ich wieder auf andere angewiesen, will ich eigentlich nicht.

Ach ja, bei W 10 habe ich Zweifel, ob das schon ein eingeschwungener Zustand ist und ob sich das BS mit meinen Vorstellungen von Privatsphäre verträgt.

Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tignasse: 28.11.2015 18:32.

28.11.2015 17:56 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.081
Nächster Level: 7.172.237

996.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

a) Mit Windows 7 bzw 8.1 liegst imho momentan gut im Rennen, auch wenn wir auf der Arbeit langsam auf 10 umrüsten. Ist ja kostenlos. Da muss man das dann haben. großes Grinsen

b) Mit Deiner Mitschnitt-Geschichte bin ich überfordert. Ist halt mal wieder Multimedia-Sch...! Augen rollen

Ich dachte da eigentlich an Audacity oder vergleichbares als Software auf dem Rechner. Eine Soundkarte, wenn auch nur OnBoard, ist ja mittlerweile Standard. yes

c) Zu der Zitate-Funktion: Die ist im Editor in der ersten Zeile der Werkzeugleiste versteckt. Es ist das 4. Symbol von rechts. Winken


__________________
Glück auf!

Dominik
28.11.2015 19:55 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.443
Nächster Level: 300.073

47.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener

b) Mit Deiner Mitschnitt-Geschichte bin ich überfordert. Ist halt mal wieder Multimedia-Sch...! Augen rollen

Ich dachte da eigentlich an Audacity oder vergleichbares als Software auf dem Rechner. Eine Soundkarte, wenn auch nur OnBoard, ist ja mittlerweile Standard. yes

Winken


Audaciity hat tatsächlich eine Aufnahmefunktion. Als Quellauswahl hat man aber nur internes Micro, externes Micro und Line in. Nix aber für Gedudel aus dem Netz.

Danke für deine Mithilfe, muss wohl weiter suchen.

Winken
29.11.2015 09:23 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.081
Nächster Level: 7.172.237

996.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe Dich nicht. Gerade gestern habe ich, aus menschlicher Neugierde, mal einen 30 sekündigen Audio-Mitschnitt eines YouTube-Videos gemacht. Toll - funktioniert.

Was Du Dir aber vorstellst verstehe ich einfach nicht. nixwissen

Zitat:

streiche Zitat setze EDIT:
Mich dünkt: Du kannst es einfach nicht. großes Grinsen
Da ich ja notorisch faul bin, habe ich darauf verzichtet selber eine Anleitung zu erstellen, und habe statt dessen mal für Dich nach einer gegoogelt:
https://www.youtube.com/watch?v=jrXeEv1O78Y
Winken


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 29.11.2015 11:59.

29.11.2015 11:02 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.443
Nächster Level: 300.073

47.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Oh doch, du hast mich fabelhaft verstanden, denn du hast genau das produziert, was ich suche. Allerdings mit einem anderen Betriebssystem und einer anderen Version von Audacity. Sowie einem Ausflug in die Konfiguration des Rechners.

Auf letzteres wäre ich im Leben nicht gekommen.

Was dich dünkt traf also zu.

Mal sehen, ob ich das auch umsetzen kann, ich werde mir Mühe gegen.

Danke für deine Anstrengungen und deine Geduld mit mir.

Winken
29.11.2015 12:05 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.081
Nächster Level: 7.172.237

996.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nun, bei Deiner, mir bekannten, "Professionalität" war ich von anderem ausgegangen.
So kann man sich täuschen. großes Grinsen


__________________
Glück auf!

Dominik
29.11.2015 12:34 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.776
Nächster Level: 300.073

297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nix aber für Gedudel aus dem Netz.


Ich verwende hier in Deutschland "radio.fx". Damit kannst Du drei Sender (in der Free-Version) frei wählen und immer dann, wenn Du dieses Programm startest, werden die Aufnahmen aus Deinem gewünschten Sender auf die Festplatte (VZ Deiner Wahl) in *.mp3 aufgenommen

Finde ich prima! Habe auf diese Weise viele Hörpspiele, Interviews Kabarett auf der Platte und brenne sie mir für lange Autofahrten auf eine CD und kann dann diese Sendungen in Ruhe nachhören.
29.11.2015 19:51 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware Kaufberatung » Weihnachtsmann soll neues Laptop bringen

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;