unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » mcafee32.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mcafee32.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.649.201
Nächster Level: 22.308.442

1.659.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mcafee32.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Was ist wohl von einem Rechner zu halten auf dem sich obengenannte Datei gleich zweimal im Autostartordner befindet(WIN XP Prof.) Augen rollen

Mein Chef meint ich würde etwas übertreiben wenn ich sage das der Rechner Neuaufgesetzt gehört. großes Grinsen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
06.04.2005 20:46 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Cidre
Routinier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 497

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.464.363
Nächster Level: 3.609.430

145.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: mcafee32.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dedie
Was ist wohl von einem Rechner zu halten auf dem sich obengenannte Datei gleich zweimal im Autostartordner befindet(WIN XP Prof.)

Nichts mehr, da er mit einer der unzähligen Varianten aus der Bot Familie kompromittiert ist.
Zitat:
Mein Chef meint ich würde etwas übertreiben wenn ich sage das der Rechner Neuaufgesetzt gehört. großes Grinsen

dumm Es handelt sich wahrscheinlich um einen Firmenrechner und auf diesen werden bestimmt vertrauliche Firmen- und Kundendaten gespeichert sein? Er untertreibt, wenn er die Gefahr nicht erkennt!

btw:
Spielt der Chef mal wieder selbst den Admin?! Augen rollen


__________________
Gruß, Cidre
S-Mod d-b



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cidre: 06.04.2005 21:00.

06.04.2005 20:59 Cidre ist offline Homepage von Cidre Beiträge von Cidre suchen Nehmen Sie Cidre in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.649.201
Nächster Level: 22.308.442

1.659.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um einen Rechner der sich auf einer Baustelle von uns befindet, ich hatte das Teil schon mal angedeutet da der Rechner von einem ausgesprochenen Experten(meint der Hauptnutzer auf jeden fall) genutzt wird.
Ich habe die nächsten 4 Wochen uneingeschränkten Zugriff zu dem Rechner da ich diese Baustelle als Urlaubsvertretung mitbetreue, erst wollte ich ja mal ein HJT-Log erstellen aber eine Blick in den Autostartordner lies mir doch etwas die Haare zu Berge stehen. eek

Da der eigentliche Nutzer dem Chef erklärt hat das da mal was war, er aber jetzt Zone-Alarm drauf hätte wäre das ganze eigentlich nicht mehr so schlimm. dumm

Ich habe meinem Chef mal kurz erklärt was ich von der sache halte worauf er meinte ich würde doch bestimmt masslos übertreiben.

Habe mir mal vorsorglich ein paar informative Links zu dieser Datei rausgeschrieben und werd sie mal Morgen meinem Chef per mail zu kommen lassen.
Der Rechner ist auf jedem Fall schon mal vom I-Net getrennt und ich schaufle mir mal etwas Zeit frei um zmindestens die wichtigsten Daten(natürlich nur reine Dokumente und auch die noch überprüft) zu sichern.


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
06.04.2005 21:18 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.784.874
Nächster Level: 13.849.320

2.064.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich. In den Foren sehen wir doch nur die Spitze des Eisbergs. Habe heute noch mit ner Freundin meiner Frau telefoniert. Tolle, intelligente Frau mit chickem Notebook. Ihr Mann hat von der Materie überhaupt keinen Schimmer, interessiert ihn auch nicht. Na ja, jedenfalls, immer wenn sie ihr Norton Liveupdate anschmeißt, geht nichts mehr, freeze. SP 2 installiert? Weiß sie nicht. Updates? dito. Aber gut 70 Euronen für NIS gezahlt. Augen rollen
06.04.2005 21:56 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.649.201
Nächster Level: 22.308.442

1.659.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ MobyDuck

So ein Späßchen besteht mir noch mit dem Notbook von einer Freundin meiner Frau bevor. Augen rollen

Da gibt es immer wieder Probleme(undefiniert) der startet immer wieder von alleine neu, der Speicher ist ohne Grund ausgelastet usw. usw. aber natürlich hat die Frau Juristin keine Ahnung wie aktuell das BS ist, es wäre halt Win XP fröhlich


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
06.04.2005 22:01 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.175.295
Nächster Level: 10.000.000

824.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MobyDuck
Aber gut 70 Euronen für NIS gezahlt. Augen rollen


Für die Knete würde ich den Rechner sicher gestalten, das Admin-Paßwort einbehalten, die wichtigsten Verhaltensregeln aufschreiben, laminieren und ihr auf den Laptop-Deckel kleben.

Damit käme sie vermutlich sicherer durchs Leben... großes Grinsen

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
10.04.2005 12:18 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Cidre
Routinier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 497

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.464.363
Nächster Level: 3.609.430

145.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dedie
Habe mir mal vorsorglich ein paar informative Links zu dieser Datei rausgeschrieben und werd sie mal Morgen meinem Chef per mail zu kommen lassen.

Nachdem nun etwas Zeit verstrichen ist und reinem Interesse...
Wie hat sich dein Chef dazu geäussert?
Wurde der kompromittierte PC bereinigt oder neu aufgesetzt?


__________________
Gruß, Cidre
S-Mod d-b



26.04.2005 20:50 Cidre ist offline Homepage von Cidre Beiträge von Cidre suchen Nehmen Sie Cidre in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.649.201
Nächster Level: 22.308.442

1.659.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

dumm Hab ich ganz vergessen unglücklich


Der Rechner wurde von mir Neu-Aufgesetzt nachdem ich meinem Chef die ca. 12 verschiedenen Einträge die ich via HJT gefunden hatte genauestens erklären durfte. Augen rollen

Mittlerweile hat ausser mir keiner mehr Adminzugang zu dem Rechner, das einzigste Problem ist das mein Chef jetzt am überlegen ist ob ich den nicht die anderen (ca.200 Laptops und ca. 800 Rechner) mal genauer überprüfen sollte. eek


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
26.04.2005 20:59 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Cidre
Routinier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 497

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.464.363
Nächster Level: 3.609.430

145.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens war er einsichtig.top

Zitat:
die anderen (ca.200 Laptops und ca. 800 Rechner) mal genauer überprüfen sollte.

Da wäre ich auch dafür.Petzauge
Er sollte deine Stellenbeschreibung ändern und dich mit sofortiger Wirkung als Admin anstellen, bei verbesserten Gehalt, versteht sich. yes


__________________
Gruß, Cidre
S-Mod d-b



26.04.2005 21:12 Cidre ist offline Homepage von Cidre Beiträge von Cidre suchen Nehmen Sie Cidre in Ihre Freundesliste auf

Grizzly Grizzly ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-122.jpg

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 47

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 327.538
Nächster Level: 369.628

42.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dedie,wenigstens ist dein Chef einsichtig,im Gegensatz zu meinem....... fuer ihn muss es einfach laufen,wehe nicht.dann ist das geschrei gross.fuer mich ist es einfacher,der registrierkasse was ueber inetrnetsicherheit zu erzaehlen.... dabei ist sein Rechner noch mit Win98 bestueckt (naja,ist ja auch nur ein alter AMD K6-400 mit sagenhaften 128Mb RAM)
01.05.2005 02:23 Grizzly ist offline E-Mail an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Grizzly: mw1505 MSN Passport-Profil von Grizzly anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » mcafee32.exe

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;