unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs » GUI unter Mandriva startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GUI unter Mandriva startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.912
Nächster Level: 1.757.916

180.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GUI unter Mandriva startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
das Prob ist eigentlich schon im Titel beschrieben. Mandriva 2007 free startet mit der graphischen Oberfläche nur so lange, solange der Ladebalken läuft. Dann ist aber Schluss mi Lustig: Login und alles weiteres geht nur ohne GUI. Beim startx sihet man das Blaue ganz kurz, dann kehrt das Ganze zurück in Textmodus. Habe schon verschiedene Einstellungen bei Graka ausprobiert bis ohne Änderungen zu lassen - immer das Gleiche. GraKa ATI Radeon 9000, der neueste Win-Treiber funzt unter Windows problemlos. Wie man den Chip-On-Board als Grafikkarte verwenden kann, habe ich nicht herausgefunden.
Wenn jemand was zu sagen hat - bitte meldet euch.
TIA und schönes WE noch :)
PC: http://www.sysprofile.de/id618


__________________
Servus
Rene-gad
14.10.2007 13:15 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.472
Nächster Level: 4.297.834

675.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene-gad,

poste mal bitte den Inhalt deiner /etc/X11/xorg.conf
Zudem wären die Error- und Warning-Zeilen der xorg-Logdatei interessant.
cat /var/log/Xorg.0.log | grep EE >> ~/errors.txt (schreibt das gefundene in die Datei errors.txt in deinem Homeverzeichnis)
cat /var/log/Xorg.0.log | grep WW >> ~/errors.txt

Ich weiß, dass ist etwas schwierig, das ohne GUI hier zu posten, aber vielleicht bekommst du es ja mit einem Konsolenbrowser wie links hin, die Dateien hier anzuhängen. Fröhlich


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
14.10.2007 13:27 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.912
Nächster Level: 1.757.916

180.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene-gad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Moin Haui
Zitat:
poste mal bitte den Inhalt deiner /etc/X11/xorg.conf

tue ich Petzauge - aus KnoppixLive, wo GUI problemlos geladen wurde
http://freenet-homepage.de/rene-gad/linux/Xorg.0.log
http://freenet-homepage.de/rene-gad/linux/xorg.conf
Deine Befehle habe ich ausgeführt, leide keine errors -Dateien sind zu finden.
EDIT: Habe KDE zum Laufen gebracht. Vllt. lag es daran, dass KDE doch nicht automatisch installiert wurde smile


__________________
Servus
Rene-gad

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-gad: 14.10.2007 17:31.

14.10.2007 17:31 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.472
Nächster Level: 4.297.834

675.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rene-gad
EDIT: Habe KDE zum Laufen gebracht. Vllt. lag es daran, dass KDE doch nicht automatisch installiert wurde smile

D.h. das Problem hat sich erledigt, oder? Petzauge


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
14.10.2007 18:32 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.912
Nächster Level: 1.757.916

180.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene-gad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haui
D.h. das Problem hat sich erledigt, oder? Petzauge

Jain Petzauge komme mal zum pdes Petzauge


__________________
Servus
Rene-gad
14.10.2007 18:36 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.175.825
Nächster Level: 10.000.000

824.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rene-gad
Deine Befehle habe ich ausgeführt, leide keine errors -Dateien sind zu finden.


Beim ersten Aufruf muß statt >> ein > stehen, dann wird die Datei auch angelegt. >> funktioniert bei nicht schon existierenden Dateien nicht.
Alternativ kann man vorher touch errors.txt machen, dann ist sie da und es klappt.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
14.10.2007 19:12 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.472
Nächster Level: 4.297.834

675.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vimes
. >> funktioniert bei nicht schon existierenden Dateien nicht.
Alternativ kann man vorher touch errors.txt machen, dann ist sie da und es klappt.

Doch, >> funktioniert auch bei nicht existierenden Dateien. Fröhlich


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
14.10.2007 19:16 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.175.825
Nächster Level: 10.000.000

824.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Argh. Hast recht. Irgendwie hatte ich damit mal Probleme und war seitdem fest davon überzeugt ... man sollte halt nochmal nachsehen, ehe man das Maul aufreißt ... großes Grinsen

Anbei der Beweis:
vimes@discworld:~$ ls test3.txt
ls: test3.txt: No such file or directory
vimes@discworld:~$ echo "Blödsinn" >> test3.txt
vimes@discworld:~$ ls -l test3.txt
-rw-r--r-- 1 vimes vimes 9 2007-10-14 19:30 test3.txt

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
14.10.2007 19:33 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.912
Nächster Level: 1.757.916

180.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene-gad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haui
Doch, >> funktioniert auch bei nicht existierenden Dateien. Fröhlich

Hast du recht (wie immer Petzauge ). Mittlerweile habe ich die beiden Dateien gefunden Fröhlich . Aber für das Prob beim Starten kann ich noch keine Erklärung finden. Beim Starten mit der 2. Startoption (muss ich noch schauen, wie sie genau heißt) startet Linux ohne FM im Textmodus, dann logge ich mich ein und lade startx. Erst danach kommt KDE zum Vorschein.


__________________
Servus
Rene-gad

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-gad: 15.10.2007 10:03.

15.10.2007 10:03 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.175.825
Nächster Level: 10.000.000

824.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Tippe auf eine Fehlkonfiguration von kdm, dem Login-Manager.
Kannst Du mal den Inhalt Deiner .xsessionrc posten?

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
15.10.2007 11:49 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.912
Nächster Level: 1.757.916

180.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene-gad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vimes
Tippe auf eine Fehlkonfiguration von kdm, dem Login-Manager.

Das ist durchaus möglich, denn ich habe kdm gar nicht konfiguriert Fröhlich .
Zitat:
Kannst Du mal den Inhalt Deiner .xsessionrc posten?

mache heute abend, ich bin jetzt im Büro.
EDIT: Scheinbar liegt das Problem irgedwo anders, denn: heute habe ich versucht, wie gestern, mit bash zu starten. Dabei blieb aber der Startvorgang an gleicher Stelle, wie gestern beim Normalstart stehen. Reset, dann Start im Normalmodus-alles tip-top.


__________________
Servus
Rene-gad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-gad: 15.10.2007 19:59.

15.10.2007 19:59 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.914.724
Nächster Level: 2.111.327

196.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich will mich jetzt zwar nicht blamieren, aber könnte es ein Treiberkonflikt sein? Habe zwar eine andere Distri, aber bei mir musste nach der Grafiktreiber-Install in der xorg.conf bei "Sektion Module" der Eintrag Load "dri" auskommentiert werden.
15.10.2007 20:40 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.912
Nächster Level: 1.757.916

180.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene-gad
Linux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ll
erstmals bedanke ich mich herzlich bei den Allen, die eine Antwort gepostet haben.
Es geht weiter!. Also:
MDV 2007 habe ich durch die ungeschickte Installation von GraKa-Treiber zerschoßen - zumindest die GUI :) , habe die Tabula Rasa-Methode angewendet und MDV 2008 installiert. Mit einer Ausnahme (ein Paket - sdk???? - wenn jemand dran Interesse hat, kann ich heute Abend den genauen Namen posten- konnte nicht installiert werden, die Installation dessen wurde ausgelassen) verlief die Installation ohne Probleme.
Sound, Tastatur, Maus etc. wurde automatisch erkannt und eingerichtet.
- Grafikkartentreiber musste ich danach manuell anpassen (Radeon 9200 oder früher), den Monitor konnte ich aus der Liste wählen.
- Drucker Canon i560 wurde bei der Installation nicht erkannt, habe heute manuell nachinstalliert, den Treiber hat die Paketverwaltung irgendwo gefunden (!?), was mich total gewundert hat :)
- Irgendwie hatte Linux das CD und CD-RW - Laufwerke ausgetauscht - d.h. -wenn ich den Paketmanagement startete, hatte der Pinguin nach der CD im CD-RW-Laufwerk gesucht . Ich sollte die Einhängepunkte der Laufwerke manuell umswitchen.
Soweit habe ich das System zum Laufen gebracht.
Das Problem, dass ich noch in Griff bekommen sollte - habe Thunderbird 2.0.0.6 (aus dem Media-Paket) über die Paketverwaltung installiert. Leider ist weder eine Verknüpfung erschiehen noch kein Start über die Kommandozeile möglich ist.
Habe KMail als E-Mail-Client eingerichtet.
Fazit: MDV 2008 für einen Laien bzw. Linux-Beginner ist IMHO das beste Linux.
Mein PC sieht jetzt ungefähr so aus: http://www.sysprofile.de/id618


__________________
Servus
Rene-gad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-gad: 23.10.2007 15:37.

23.10.2007 15:37 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.472
Nächster Level: 4.297.834

675.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rene-gad
- Irgendwie hatte Linux das CD und CD-RW - Laufwerke ausgetauscht - d.h. -wenn ich den Paketmanagement startete, hatte der Pinguin nach der CD im CD-RW-Laufwerk gesucht . Ich sollte die Einhängepunkte der Laufwerke manuell umswitchen.

Da hört sich so an, als ob du die Quellen fürs Paketmanagement noch nicht richtig eingerichtet hast. Das solltest du aber noch tun, da du sonst alle Software von den CDs installierst und so natürlich auch keine Aktualisierungen erhältst. Petzauge
Also als root: urpmi.removemedia -a ( das entfernt alle alten Paketquellen) und dann nach der Anleitung auf http://easyurpmi.zarb.org/ vorgehen.


Zitat:
Das Problem, dass ich noch in Griff bekommen sollte - habe Thunderbird 2.0.0.6 (aus dem Media-Paket) über die Paketverwaltung installiert. Leider ist weder eine Verknüpfung erschiehen noch kein Start über die Kommandozeile möglich ist.

Wir hatten das ja im channel glaub ich schon, aber ein rpm -qa | grep firefox hilft uns vielleicht weiter. Fröhlich


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
23.10.2007 20:54 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.912
Nächster Level: 1.757.916

180.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene-gad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haui
Da hört sich so an, als ob du die Quellen fürs Paketmanagement noch nicht richtig eingerichtet hast.

Klar - das Problem trat erst beim ersten (nach der Installation) Versuch, die Software nachzuinstallieren/uptodaten. Und im Geräte-Manager sah ich nur mein CD-RW (das mittlerweile kaputt ist Petzauge ) und kein CD-LW. Und ich habe das durch die Änderung der Einhängepunkte in Griff bekommen :). Die medias habe ich schon eingerichtet, so dass ich auch das rote Ausrufezeichen - bei fehlenden Updates- bzw. den gründen Punkt - wenn alle Updates installiert sind - in der Taskleiste sehe (seeehr Windows-ähnlich Petzauge ).
Á propos urpmi <paketname> bzw. urpmi.addmedia & urpmi.removemedia - über die Konsole konnte ich diese Befehle nicht aufrufen - angeblich gibt es ja solche Befehle gar nicht, bei urpmi --help kamen diese auch nicht zum Vorschein, alles geht nur über MCC, wenn ich die Quellen richtig einbinde. Und das ist gut so (für mich, zumindest Fröhlich ).
Zitat:
aber ein rpm -qa | grep firefox hilft uns vielleicht weiter. Fröhlich

Vllt., aber nicht in dem Fall, denn ich sprach vom Thunderbird Petzauge . Und ich habe schon den Fehler gefunden: komischerweise habe ich nur das DE_Sprachpaket installiert fröhlich . Sobald ich das Hauptpaket installiert habe - läuft es alles prima yes .


__________________
Servus
Rene-gad

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-gad: 24.10.2007 08:13.

24.10.2007 08:13 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.472
Nächster Level: 4.297.834

675.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rene-gad
Á propos urpmi <paketname> bzw. urpmi.addmedia & urpmi.removemedia - über die Konsole konnte ich diese Befehle nicht aufrufen - angeblich gibt es ja solche Befehle gar nicht, bei urpmi --help kamen diese auch nicht zum Vorschein, alles geht nur über MCC, wenn ich die Quellen richtig einbinde. Und das ist gut so (für mich, zumindest Fröhlich ).

Ich vermute stark, dass du nicht root warst, als du die Befehle probiert hast. Petzauge

Zitat:
Zitat:
aber ein rpm -qa | grep firefox hilft uns vielleicht weiter. Fröhlich

Vllt., aber nicht in dem Fall, denn ich sprach vom Thunderbird Petzauge

Da hab ich mich dann wohl verlesen *g*


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
24.10.2007 17:47 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.785.553
Nächster Level: 13.849.320

2.063.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi Rene-gad,

konnte zwar zur Problemlösung nichts beitragen, da ich mich mit Red Hat und seinen Ablegern nicht beschäftigt habe und mich daher nicht so richtig traue, meinen Senf abzusondern... großes Grinsen

Trotzdem herzlich willkommen im Club! Winken
24.10.2007 19:30 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.912
Nächster Level: 1.757.916

180.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene-gad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich vermute stark, dass du nicht root warst, als du die Befehle probiert hast. Petzauge

das ist schon möglich. Allerdings war ich mir sicher, dass ich als root angemeldet war. Eine andere Möglichkeit ist - der MCC war an einem anderen Desktop aktiv.
@MobyDuck
Danke für deine Willkommensgrüße :)


__________________
Servus
Rene-gad
24.10.2007 21:59 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs » GUI unter Mandriva startet nicht

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;